Udo Pfeiffer

1. Udo Pfeiffer

Geboren wurde ich am 26.02.1949 in Kettwig, jetzt Essen. Seit nunmehr 22 Jahren wohne ich in Eilpe.
Vor meiner Pensionierung habe ich als Lehrer für Mathematik und Informatik am Rahel-Varnhagen-Kolleg in Hagen (Erwachsenenbildung) gearbeitet.
Seitdem betätige ich mich politisch im Rahmen der Wählervereinigung Hagen Aktiv und setze mich für Bürgerbeteiligung und eine nachhaltige und umweltschonende Politik ein.
Meine Schwerpunkte sind im Bereich Verkehr (aktives Mitglied im VCD Hagen-MK), Umwelt und Digitalisierung, außerdem interessiere ich mich für Schulentwicklung.

Angelika Wilke

2. Angelika Wilke

Angelika Bangert

3. Angelika Bangert

Wir setzen uns ein für:

Rechtzeitige und allgemeinverständliche Information der Bürger*innen über wichtige Entwicklungen in der Stadt.

Hinweise auf und Ausbau von Mitwirkungsmöglichkeiten für alle Einwohner*innen.

Nachhaltige und umweltschonende Lösungen zum Wohl der Gemeinschaft.

Sichere Fuß- und Radwege, ständige Verbesserung des ÖPNV-Angebots und Mobilitätshilfen (z.B. Schieberillen am Bahnhaltepunkt Rummenohl).

Entwicklung des Bleichplatzes zu einem Treffpunkt für die Anwohner*innen.

Ein Stadtteilhaus mit Ansprechpartner*innen vor Ort und Angeboten für Freizeit, Bildung und politische Arbeit für alle Menschen.

Umgestaltung des Volmeufers, um den Fluss erlebbarer zu machen.


Alle Kandidat*innen

  1. Udo Pfeiffer
  2. Angelika Wilke
  3. Angelika Bangert
  4. Christian Hamann
  5. Ernst Schmidt
  6. Michael Tropp

Stadtratswahl: Wahlbezirksbewerber*innen aus Eilpe / Dahl